Offener KulturTreff Landkreis Göppingen



Offener KulturTreff

SKULPTURENPFAD 201?

Bereits für das Jahr 2010 gab es mehrere Anläufe des Offenen KulturTreffs, einen Skulpturenpfad zu verwirklichen. Diese sind aus diversen Gründen gescheitert, welche die Organisatoren allerdings nicht zu vertreten haben. Auf Anregung unserer Teilnehmerin Karin Strobel haben sich die Organisatoren mit der Galerie Stepanek zusammengesetzt, welche ähnliche Ambitionen an anderem Ort hatte und auf ähnliche Probleme stieß.
Gemeinsam soll nun für das Jahr 2011 ein Skulpturenpfad im Landkreis Göppingen angestrebt werden.
Im Fokus der Organisatoren ist der Raum um das Schloss Filseck.
Ergänzung Frühjahr 2011:
Inzwischen konnten wir Landrat Edgar Wolff und Dr. Hariolf Teufel von der Kreissparkasse von unserer Idee begeistern.
Die Kreissparkasse Göppingen hat in diesem Zusammenhang die Fachhochschule Nürtingen um umfrangreiche planerische Gestaltungsvorschläge gebeten.
Wir halten Sie auf dieser Internetseite auf dem Laufenden.

Interessenten wenden sich bitte an Rüdiger Wolff